Pflanzenbörse
Treffpunkt für Pflanzenliebhaber
Regionale Pflanzenmärkte sind wichtige Umschlagplätze für Pflanzen und samenfestes Saatgut und helfen, die genetische Vielfalt und die Arten-Vielfalt in privaten Gärten zu fördern, zu sichern und zu erhalten. Der Freundeskreis des Botanischen Gartens Erlangen e.V. (FBGE) veranstaltet jedes Frühjahr die Pflanzenbörse des Botanischen Gartens mit einem Verkauf von Pflanzen und anderem Gartenbedarf von privat an privat. Maximal 25 überwiegend private Aussteller bieten Stauden, Zimmerpflanzen, besondere Gemüsepflanzen, Sukkulente, kleine Gehölze, Postkarten, Fachliteratur und Garten-Trödel an. Ein buntes Sortiment aus Stauden, selbst gesammelten Samen und kleineren Sträuchern bildet die Grundlage des Marktes – neben unterschiedlichsten Anregungen und Tipps kann man die familiäre Atmosphäre des Pflanzenmarktes genießen. Für Besucher ist der Eintritt frei.
Die letzte Pflanzenbörse fiand am Samstag, den 27.04.2024 von 9:00 – 14:00 Uhr statt.
Parkmöglichkeit
Theaterplatz, Loschgestraße, Parkhaus Uni-Kliniken, Schwabachanlage 14 (Zufahrt über Palmsanlage). Zur Anlieferung kann kurz auf dem Betriebshof gehalten werden. Die Anlieferung ist ab 7:00 Uhr möglich.
Der Freundeskreis des Botanischen Gartens führt seit 2003 Pflanzenbörsen durch. Der Erlös dieser Veranstaltungen kommt dem FBGE und dem Botanischen Garten Erlangen zu Gute. Bitte nutzen Sie für die Anmeldung eines eigenen Standes an der Pflanzenbörse das folgende Formular.
Das Team der Pflanzenbörse freut sich auf Ihre Beteiligung!
Pflanzenbörse Anmeldung
Für die Pflanzenbörse am Samstag, den 27. April sind alle Plätze für Aussteller vergeben.
Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.